• Das Team von Maler Tichy

Über uns - Maler Tichy GmbH

Die Geschichte der Maler Tichy GmbH

Gründung: 02.06.1982

Die Maler Tichy GmbH wurde am 2. Juni 1982 von Bernhard Tichy in Kaufbeuren im Riedener Weg gegründet.

Umzug: 1991

Im Jahr 1991 erfolgte der Umzug des Unternehmens in die Osterhofstraße in Kaufbeuren.

Übergabe an den neuen Geschäftsführer Sylvester Müller am 10.05.1999

Am 10. Mai 1999 wurde das Unternehmen an Sylvester Müller verkauft. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte die Firma 10 Mitarbeiter.

Umzug: April 2007

Im April 2007 erfolgte der Umzug des Unternehmens in den Gewerbepark 11, Biessenhofen, und die Mitarbeiterzahl stieg auf 28 an.

Übergabe an den neuen Geschäftsführer Johannes Hesel am 01.03.2023

Am 1. März 2023 wurde das Unternehmen von Malermeister Johannes Hesel übernommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Maler Tichy GmbH 20 Mitarbeiter.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Maler Tichy GmbH 20 Mitarbeiter.

Integration der Fa. Oliver Born: 22.07.2023

Am 22. Juli 2023 wurde die Firma Oliver Born in die Maler Tichy GmbH integriert, wobei Herr Oliver Born seit diesem Zeitpunkt als neuer Projektleiter tätig ist. Die Maler Tichy GmbH beschäftigt seitdem 25 Mitarbeiter.

Johannes Hesel – Eigentümer der Maler Tichy GmbH

Johannes Hesel absolvierte seine Ausbildung, Gesellenprüfung und Meisterprüfung sowie die Prüfung zum Betriebsfachwirt und zum Gebäudeenergieberater in einer der angesehensten Malerfirmen Münchens. Vor Übernahme der Maler Tichy GmbH war er etwa anderthalb Jahre in dieser Firma als Abteilungsleiter mit Verantwortung für 20 Angestellte tätig.

Maler Tichy GmbH – Malermeisterbetrieb

Der Meistermalerbetrieb Maler Tichy GmbH ist ein renommiertes Malerunternehmen mit Sitz in Biessenhofen im Ostallgäu. Das Unternehmen besteht bereits über drei Generationen hinweg und ist in den Regionen Allgäu und München tätig. Mit 25 hoch qualifizierten Fachangestellten zeichnet sich unser Unternehmen durch Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit aus.

Wir bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich der Malerarbeiten, wie Innen- und Außenanstriche, Tapezierarbeiten sowie Fassadenrenovierungen. Neben den klassischen Malerarbeiten hat sich die Firma auch auf energetische Sanierung spezialisiert. Hierbei geht es darum, Wohngebäude energieeffizient zu gestalten und somit Energiekosten einzusparen – eine Aufgabe mit zunehmend großer Bedeutung.

Das Team Der Gründungsfirma Maler Tichy

  • Maler Tichy Malermeisterbetrieb mit Tradition - Bild 1
  • Maler Tichy Malermeisterbetrieb mit Tradition - Bild 2

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK